Umbau «The House Of Brands» Zürich
Komplettumbau Warenhaus Jelmoli an der Bahnhofstrasse in Zürich. Über 1’000 Weltmarken laden auf sechs Etagen zum Staunen und Shoppen ein, eingebettet in ein unvergleichliches Ambiente.
Die überaus grosszügige Architektur und modernste Präsentationskonzepte rücken die Vorzüge der Top-Labels noch spannender ins Rampenlicht. Fashion für Damen, Herren und Kinder, Lingerie, Accessoires, Parfümerie, Schuhe, Sport und Living – in allem wiederspiegelt sich die Leidenschaft, den Alltag mit besonderen Momenten zu bereichern.
Merkmale
- Auszeichnung "Europe Designs Award 2011"
- Ladenfläche ca. 20’000 m2
- Einbau zwei neue Lufträume
- Umbau unter dauerndem Verkauf
- Komplett neue Haustechnik / komplexe Entrauchungsanlage
Projektbezeichnung
Umbau «The House of Brands», Zürich
Baukosten
CHF 48 Mio.
Projektübersicht Zahlen & Fakten
Projektbezeichnung: Umbau «The House of Brands», Zürich
Bauherrschaft: Jelmoli AG, Zürich
Architektur und Ladenbau: Blocher Blocher Partner, D-Stuttgart
Zeitraum Projektierung/Ausführung: 2008 – 2011
Baukosten: CHF 48 Mio.
Projekthighlights
Funktion und Leistungen
Gesamtleitung, Projektmanagement, Oberbauleitung (Controlling, Kosten, Termine)